• Mithelfen und Lernen bei der Stallarbeit
  • Streichelzoo und Stallbesuch
  • Meerschweinchen, Hasen, Ziegen, Schweine, Schafe
  • Dicke Freunde mit Fell und Federn

    Kinder lieben Tiere, und unsere zahlreichen tierischen Hofbewohner lassen sich nur allzu gerne streicheln, füttern und bei ihren Aktivitäten beobachten. Bei uns können die Kleinen und natürlich auch die Großen die Tierwelt auf einem Bauernhof näher kennen lernen, und sogar noch ein paar Tiere mehr: Eine große Vielfalt an unterschiedlichsten Tieren wartet in Stall und Streichelzoo auf euch. Hier findet jeder schon nach kurzer Zeit einen neuen Freund mit Fell oder Federn. Vor allem für die Kinder gehören die Erlebnisse mit unseren Tieren zu den schönsten Urlaubserinnerungen.

    Der kleine Tierpark

    Auf Tuchfühlung mit den Tieren
    Ob klein oder groß, jedes Kind scheint hier sein Lieblingstier zu finden ...

    Kuschelige Vierbeiner

    Beim Stallbesuch oder durch die Mithilfe bei der täglichen Arbeit am Hof lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise den Umgang mit den einzelnen Tieren. Neben Rindern, Katzen und Hunden wohnen auch Meerschweinchen, Hasen, Schildkröten, Schweine und natürlich Pferde und Ponys auf dem Huberhof. Alle leben friedlich nebeneinander mit unseren Hühnern, Ziegen, Schafen, Enten und Wellensittichen.

    Frische Eier von glücklichen Hühnern

    Liebes Federvieh

    Hast du schon einmal ein noch warmes Hühnerei aus dem Nest genommen? Sieh gleich im Hühnerstall nach, oder mach einen Abstecher zu unseren Enten und Wellensittichen. 

    Wer hätte gedacht, wie schnell die Kinder mit den verschiedensten Tieren Freundschaft schließen!
    Urlaubsparadies Ferien auf dem Bauernhof Bayern

    Stalldiplom

    Wenn du bei der Stallarbeit fleißig hilfst und ein paar Fragen beantworten kannst, wartet zur Belohnung unser Huberhof-Stalldiplom auf dich. Auf dem Huberhof finden sich auch heute noch alle Tiere, die früher auf einem Bauernhof zuhause waren, wie Schweine, Ziegen, Schafe, Hühner, Enten, Pferde und Ponys, Hasen, Hunde und Katzen. Hier kannst du lernen, wie die verschiedenen Tiere gepflegt werden und womit sie gefüttert werden. Und natürlich kommt auch der Spaß bei unserem Stalldiplom nicht zu kurz.
    Huberhof Truchtlaching Altenmarkt an der Alz Bayern
    Tiere hautnah erleben Huberhof Niesgau
    Familienurlaub rundum sorglos Chiemgau

    "Sch" wie Schweine und Schildkröten

    Glücklich grunzen unsere Schweine im Gehege und freuen sich jederzeit über den Besuch unserer Gäste. Vielleicht kitzelt es ein wenig, wenn sie dich freundlich begrüßen und aus deiner Hand fressen. Ganz im Gegensatz zu unseren quirligen Schweinen strahlen die Schildkröten eine besondere Ruhe aus, die du im Urlaub gerne auf dich wirken lassen darfst. Sei gespannt, wie dich unsere Schildkröten faszinieren werden. 


    Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

    Daxlberger Hof
    Daxlberger Straße 8, 83313 Siegsdorf, Tel.: 08662 - 92 64
    info@daxlbergerhof.de, www.daxlbergerhof.de