• Herrenchiemsee
  • Kloster Fraueninsel
  • Urlaub auf dem Bauernhof
  • Die Alz

Schlösser und Museen

Bauernland und Königsinsel

Ein Schloss auf einer Chiemseeinsel: König Ludwig II. wusste schon, warum er hier sein Domizil erbaute. Wie Ludwig Ganghofer schon sagte: Wen Gott liebt, den läßt er fallen in dieses Land.

Schloss Herrenchiemsee

Chiemsee Märchenwanderung
Das Schloss Herrenchiemsee veranstaltet für Kinder Piratenfahrten, die eine Kutschenfahrt, den Schlossbesuch und eine Schatzsuche beinhalten. Im Sommer gibt es die beliebten Märchenwanderungen. Ganzjährig 3xtäglich Kinderführungen.

Heimathaus Prien

Heimatmuseum Tracht Krippe
Das Heimathaus Prien stellt in 23 Räumen zu Spezialgebieten, wie Fischerei, Priener Hut und Chiemgauer Tracht aus. Zu bewundern sind beispielsweise eine Schusterstube, ein Biedermeierzimmer, regionale Kunst und eine riesige Krippe.

Bauernmuseum Amerang

Kunsthandwerk Bauernhäuser
Original eingerichtete Bauernhäuser, Werkstätten und technische Anlagen aus 5 Jahrhunderten veranschaulichen das Leben unserer Vorfahren. Eine Weberin bzw. Spinnerin zeigt vor Ort ihr Kunsthandwerk, auch seltene Techniken, z.B. das Klöppeln.

Lustschloss Hellbrunn

Salzburg Lustschloss Wasserspiele
Schloss Hellbrunn in Salzburg ist ein für seine außergewöhnlichen Wasserspiele berühmtes Lustschloss. Hier zeigen einmalig auf der Welt mit Wasserkraft angetriebene Figuren Szenen aus der griechischen Mythologie oder Handwerkskunst.





Für eventuelle Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! Huberhof - Der Urlaubsbauernhof zwischen Chiemsee und Alz
Niesgau 5, 83376 Truchtlaching
Tel: +49 08667-925, Fax: +49 08667-8848816
Info@Huberhof-Niesgau.de, www.Huberhof-Niesgau.de
Gesetzlicher Vertreter: Thomas Reitmaier | Ust-IdNr.: DE 246 365 525 | Sitz des Unternehmens: D-83376 Truchtlaching
Huberhof - Der Urlaubsbauernhof zwischen Chiemsee und Alz
Niesgau 5, 83376 Truchtlaching, Tel: +49 08667-925, Fax: +49 08667-8848816, info@huberhof-niesgau.de